Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

22 L spricht zeilenweis vor, Kl spricht zeilenweise nach. L spielt song ab und Kl singt den song mit. Erarbeitung Landkarte: SB 3, S. 5, Nr. 1+2 L zeigt die Europakarte und zeigt GB bzw Ö. Sie kann auch auf die Flagge (Union Jack) welche Nelly hält eingehen. Total Physical Response (TPR): L führt Redemittel, z. B. Classroom phrases wie point at, Open your book …, unterstützt durch Gestik, Mimik oder Handlung ein. S. imitieren gestisch bzw. handelnd und zeigen so nonverbal, dass sie die Anweisungen verstanden haben. L: Open your book, please . L öffnet dabei demonstrative ihr Buch, S öffnen ihre Bücher. L: Nelly, where are you from? N: I am from Great Britain. L: Okay, let’s see where Great Britain is. Look at the map. Can you find Great Britain? Point at Great Britain. Anwendung: S malen die beiden Länder in der Landkarte aus und füllen Name und Herkunftsland in Nr. 1 aus. Welcome to Great Britain Nur zu Prüfzwecken f e – Eigentum des Verlags l öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=