Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

21 ERGÄNZENDE UNTERRICHTSANREGUNGEN ZU LASSO ENGLISCH 3 Introduction: Welcome to Great Britain (Seite 2–5) Ziele/Kompetenzen Die Kinder • lernen die Symbole und Farben des Buches kennen • bekommen einen Überblick über die Units • lernen, sich im Buch zurechtzufinden • verstehen einfache Aussagen zu Alltagsthemen • können über sich selbst sprechen, sich vorstellen Wortschatz How to use your book: story, exercise, speak, let’s check symbols: read, talk to your partner, listen, say, fill in, tick, circle, draw lines, colour in, point at, sing Einstieg in den Englischunterricht (sich begrüßen und vorstellen) My name is … I am from … Where are you from? Austria, Great Britain Zusatzmaterialien KV 1, KV 2, CD 1.1, 1.2 Einstieg L begrüßt Klasse und stellt sich selbst auf Englisch vor. L: Good morning, boys and girls. My name is Mr/Mrs … Please say: Good morning, Mr/Mrs … I am your English teacher. In our English lessons we are going to sing, play and listen to stories. Erarbeitung Begrüßung L holt Handpuppe Nelly hervor und führt mit ihr den Begrüßungsdialog durch. L: Hello! My name is …What’s your name? N: Hello! My name is Nelly. L: How are you? N: I’m fine, thanks. How are you? L: I’m fine, thanks Nelly befragt nun S. L spricht jeweils vor, S spricht nach. N: Hello! My name is Nelly. What’s your name? L: Hello! My name is … S: Hello! My name is (Tim). N: How are you? L: I’m fine, thanks. S: I’m fine, thanks. Erarbeitung Song: Hello Children (CD 1/Track 1) Hello children, hello children, hello children, hello and come to me. Come to me, let’s sing a song, Sing a song, sing a song. Come to me, let’s sing a song On this sunny day. Welcome to Great Britain Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=