Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

19 Grundkompetenzen Zusammenhängend sprechen Die Schülerinnen und Schüler können Seite im Schulbuch 1. Mit sehr einfachen sprachlichen Mitteln über erarbeitete Themen und Inhalte kurze Informatio- nen geben (allenfalls mit multisensorischer Unter- stützung). 1a über sich selbst sprechen und sich selbst beschrei- ben. S. 5, 16/1, 34/1, 34/3 1b sehr einfache Aussagen zu Familie und Freundes- kreis, Schule, Tages- und Jahresablauf, Wetter und Kleidung, Befinden, Gesundheit und Ernährung, Freizeitgestaltung, zur näheren Umgebung, der Natur und zu anderen Themen aus verschiedenen Pflichtgegenständen (BE, BuS, M, ME, SU, WE) täti- gen. S. 16/2, 22/2, 24–25, 30–31, 34/2, 40/2, 42–43, 48–49 1c Gefühle, Vorlieben, Abneigungen und Wünsche aus- drücken. S. 20/3, 21/2, 28/1, 40/2, 46/1 2. Bekannte, sprachlich sehr einfache Texte mit multi- sensorischer Unterstüt- zung wiedergeben. 2a Reime, rhythmische Sprüche (Chants) und Liedtexte wiedergeben. S. 9/2, 14/2, 28/2, 33/3, 38/2, 44/2, 50/1, 54/2, 56/2, 58, 59/2, 60 2b einfache kurze Geschichten, z. B. Bildgeschichten oder Kurzfilme wiedergeben. S. 6–7, 12–13, 18–19, 22/2, 24–25, 36–37 Schreiben 1. Schreiben fremdsprachi- ger Wörter und Phrasen im Rahmen der erarbeite- ten Themenbereiche. 1a Wörter und Phrasen abschreiben. S. 17/2, 20/2, 26/1, 32/2, 57 1b sehr einfache Lückentexte (mit Hilfe eines vorgege- benen Wortschatzes) ergänzen. S. 32/3, 35/3, 39/1, 47/2, 61/2 1c persönliche Listen aus einem vorgegebenen Wort- schatz, z. B. Einkaufslisten, TV-Programme, Vorlie- ben erstellen. S. 11/2, 20/3, 26/2+3, 45/1, 53/1 1d sehr einfache kurze Texte nach Vorgabe von Satzan- fängen und vorgegebenem Wortschatz schreiben. S. 23/1, 71–72 2. Abschreiben und Über- tragen sehr einfacher kur- zer Sätze im Rahmen der erarbeiteten Themen- bereiche. 2a sehr einfache kurze Texte mit Hilfe eines vorgegebe- nen Wortschatzes verändern, z. B. Einladungen, Glückwunschkarten, elektronische Nachrichten, Wetterberichte, Personenbeschreibungen, usw. S. 52/1 2b sehr einfache schriftliche Dialoge mit Hilfe eines vorgegebenen Wortschatzes verändern, z. B. Sprech- blasen zu Themen wie Einkaufen, Freizeitgestaltung, Wegbeschreibungen usw. S. 14/3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=