Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

15 Jahresplanung Zeitraum Unit/Themen Seite im SB Kompetenzen Wortschatz Zusatzmaterial 6. At home (S. 36–41) März A visit to Squeaky’s house Die Kinder können • den Hörtext inhaltlich erfassen; sich in Squeakies Haus zurecht´nden • Vokabel aus einem Textfeld herauslesen • den Chant „this funny house“ (mit)lesen und rhythmisch (mit) sprechen • Präpositionen richtig einsetzen • eine englischsprachige Bastelanleitung umsetzen • Auskun¶ über Häuser und Möbel geben • die eigenen sprachlichen Fähigkeiten einschätzen GK4: Hören/Verstehen: 1c, 2b, 2c Lesen/Verstehen: 1b, 2b, 3b Zusammenhängend sprechen: 1b, 1c, 2a, 2b Schreiben: 1b Interkult., Soziale und persönliche GK: 1a, 2d ¸e … is in/under/on/behind the … I am in the … Where do you live? My house has got • rooms • furniture • prepositions CD 2.01, 2.02 Rooms and furniture CD 2.03 Where is Squeaky? Let’s talk Let’s check CD 2.04 KV 12, KV 13 PiC 46–56 L&L S. 24–27 7. At the restaurant (42–47) April At the restaurant Die Kinder können • Wesentliches aus dem Restaurant Dialog verstehen • Wörter und Bilder richtig zuordnen • den Chant „I would like some …“ verstehen und wiedergeben • eine Liste mithilfe des vorgegebenen Wortmaterials ergänzen • sich mit britischem Geld auseinandersetzen • einfache Interviews über Essensvorlieben führen GK4: Hören/Verstehen: 1d, 2b, 2c Lesen/Verstehen: 1a, 2a An Gesprächen teilnehmen: 1b, 2c Zusammenhängend sprechen: 1b, 1c, 2a Schreiben: 1b, 1c Interkult., Soziale und persönliche GK: 1a, 2b, 2d What would you like to eat/drink?/I’d like … My favourite food/drink is … Here you are. / ¸ank you. I’m hungry. / I’m thirsty. Enjoy your meal • food and drink • to order at the restaurant • Sich bedanken • Vorlieben benennen • Wiederholung numbers CD 2.05, 2.06 Food and drink CD 2.07, 2.08 Food and money CD 2.09 Let’s talk Let’s check KV 14, KV 15 PiC 57–66 L&L S. 28–32 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum d d s P e des Verlags n e öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=