Lasso Englisch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

12 Jahresplanung KOMPETENZORIENTIERTE JAHRESPLANUNG LASSO ENGLISCH 3 Zeitraum Unit/Themen Seite im SB Kompetenzen Wortschatz Zusatzmaterial Introduction/Welcome (S. 2–5) 1–2 Std. (September) Getting to know your Lasso English book Inhalt Welcome to GB Die Kinder • lernen die Symbole und Farben des Buches kennen • bekommen einen Überblick über die Units • lernen, sich im Buch zurechtzu´nden • verstehen einfache Aussagen zu Alltagsthemen • können über sich selbst sprechen, sich vorstellen GK4: Hören/Verstehen:1a Lesen/Verstehen: 1a, 1b, 2b An Gesprächen teilnehmen:1a Zusammenhängend sprechen:1a Interkult., Soziale und persönliche GK: 1b How to use your book: story, exercise, speak, let’s check symbols: read, talk to your partner, listen, say, ´ll in, tick, circle, draw lines, colour in, point at, sing Einstieg in den Englischunterricht (sich begrüßen und vorstellen) My name is … I am from … Where are you from? Austria, Great Britain Handpuppe Nelly CD 1.01, 1.02 KV1, KV 2 1. Let’s go to school (S. 6–11) September/Oktober At school with Nelly Die Kinder können • den Hörtext inhaltlich erfassen und Fragen dazu beantworten • gesprochene Wörter adäquaten Schri¶bildern richtig zuordnen • wesentliche Informationen aus einem Hörtext selektieren • den Chant „Don’t put spiders on your teachers desk“ verstehen und wiedergeben • nach Schulsachen fragen; danach bitten • einfache Lückentexte ergänzen GK4: Hören/Verstehen:1c, 2b, 2c Lesen/Verstehen: 1a, 1b An Gesprächen teilnehmen: 1b, 2a, 2b Zusammenhängend sprechen: 2a, 2b Schreiben: 1c Interkult., Soziale und persönliche GK: 1a, 2b, 2d Wiederholung school things, colours Einführung einiger classroom phrases Ben has got a … in his school bag. Jenny has got a … in her school bag. What’s … in English? It’s a … • school things • classroom phrases • colours, animals CD 1.03, 1.04, 1.05 Nelly School things CD 1.06 A spider at school CD 1.07, 1.08 Let’s talk Let’s check CD 1.09 KV 3 PiC 1–10 L&L S. 4–7 Nur zu Prüfzwecken h – Eigentum l des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=