Lasso Sachbuch 3/4, Schulbuch [Teil B]

11 Niemand lebt allein LP ▶ Eigene Stärken erkennen und in die Gruppe einbringen; gemeinsame Erlebnisse vorbereiten. Die Stärken anderer erkennen Dinge , die du besonders gut kannst , sind deine Stärken . Wenn du gut malen kannst, dann ist das eine deiner Stärken. Laufen, Lesen oder Schreiben können auch Stärken sein. Bei den Interviews habt ihr eure Mitschülerinnen und Mitschüler besser kennen gelernt. Ihr habt auch erfahren, welche Stärken eure Partnerinnen und Partner haben. Schreibt die Stärken auf Zettel und gestaltet damit eine Girlande. Sie soll das ganze Schuljahr über in der Klasse hängen. Jeder Mensch ist anders. Wie wäre es, wenn alle Menschen gleich wären? Sprecht darüber. Sammelt Ideen und Vorschläge, wie ihr eure Stärken für Projekte und Vorhaben nutzen könnt. Schaut euch dazu auch die Themen eurer Schulbücher im Inhaltsverzeichnis an und erstellt eine ähnliche Tabelle. Projekte und Vorhaben Ich kann dazu beitragen Fahrradwerkstatt Ich kann gut mit Werkzeugen umgehen. (Paul) Tiere und Pflanzen des Waldes kennen lernen Ich kann schon mit Pflanzen- und Tierbestimmungsbüchern arbeiten. (Goran) Hobby-Ausstellung Ich kann mein Hobby „Schach spielen“ vorstellen. (Gül) Alles über die Bundesliga Ich kenne mich gut mit Fußball aus. (Johanna) 1 1 2 3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=