Mathematik verstehen Grundkompetenztraining 6, Arbeitsheft

57 lösunGen B. Ungleichungen B.1 5 – ​ 2 + x _ 3 ​ > x – 1 F B. 2 a) L = (‒ • ; ‒ 2] ​ x – 5 _ 3 ​ < ​ x _ 2 ​– 1 C ​ 3x + 5 _ 8 ​– ​ 5 – x _ 6 ​ < ​ 3x _ 4 ​ A b) L = [‒ 6; 4] ​ 4x – 5 _ 6 ​– ​ 5x – 2 _ 2 ​ > ​ 2 – 7x _ 4 ​ D –7 –6 –5 –4 –3 –2 –1 0 ] 2 4 6 1 3 5 7 [ B. 3 a) richtig: 3. und 4. Ungleichung b) richtig: 1. und 4. Ungleichung B. 4 a) richtig: 1. und 3. zahlenpaar b) richtig: 4. und 5. zahlenpaar B. 5 a) Richtig: 2x – 3y ª ‒ 6 B. 6 a) Richtig: B º K + 3 b) richtig: F > 3B B. 7 1. Fall: a > 4 w l = ​ 2 ‒ • ; ​ 7 _ a – 4 ​ 3 ​, 2. Fall: a = 4 w l = R , 3. Fall: a < 4 w l = ​ 2 ​ 7 _ a – 4 ​; • 3 ​ B. 8 ​ x – 2 _ x + 1 ​< 0 D B. 9 B.10 a) richtig: 2. und 5. Ungleichung b) richtig: 1. und 4. Ungleichung Falsche aussagen: 3. und 4. aussage ​ 1 – x _ x – 2 ​> 0 C ​ x – 1 _ x + 2 ​> 0 E ​ x + 2 _ x + 1 ​< 0 A B.11 richtig: 3. und 4. aussage B.12 Falsche aussagen: 1. und 3. aussage c. reelle funktionen C .1 C . 2 C . 3 richtig: 3. und 5. aussage a) richtig: 1. und 3. aussage b) richtig: 1. und 2. aussage richtig: 1. und 5. aussage C . 4 f​ ​ 1 ​ A C . 5 f​ ​ 1 ​ C ​f​ 2 ​ D ​f​ 2 ​ F ​f​ 3 ​ E ​f​ 3 ​ E ​f​ 4 ​ F ​f​ 4 ​ B C . 6 a) f(x) = ‒ 2​x​ 3 ​+ 5 b) g(x) = ​ 3 _ 2x ​– ​ 9 _ 4 ​ C . 9 richtig: 1. und 4. aussage C . 7 a) a = ​ 1 _ 4 ​, c = ‒ 2 b) a = ‒ 2, c = 5 c) a = ‒ 2, c = 2 C .10 Für a < 0 und n gerade ist f in [‒ 3; ‒1] streng monoton steigend. C . 8 a) x * ​ 2 0; ​ 3 _ 2 ​ 3 ​ b) x * (2; 6) C .11 Für a < 0 und z > 0 ist f in R + streng monoton fallend. C .12 a) b) –7 –6 –5 –4 –3 –2 –1 0 ] 2 4 6 1 3 5 7 x f(x) f 4 2a b x f(x) 1 a + b a _1 2 _a b f Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=