Wirtschaft gestalten HAK V, Arbeitsbuch BW

136 Mitarbeiterbefragung: Ergebnisse/Mittelwerte (inkl. Benchmark) 1…volle Zustimmung, 4…keine Zustimmung Benchmark Aktuelles Jahr Jahr – 1 Jahr – 2 Praxisorientierung: In unserer Übungsfirma wird praxisorientiert gearbeitet. 2,89 1,64 1,57 1,05 Professionalität: In unserer Übungsfirma wird professionell gearbeitet. 2,50 1,64 1,59 1,29 Unternehmensorientiertheit: In unserer Übungsfirma wird alles so gemacht, wie in einem richtigen Unternehmen. 2,20 2,09 1,34 1,52 Spaß: Es macht mir Spaß, in der Übungsfirma zu arbeiten. 2,04 2,00 2,10 1,62 Marketingplan Verantwortlich/KW 37. 38. 39. 40. 41. 42. 43. 44. 45. 46. 47. 48. 49. 50. 51. 52. 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. Promotion Video Marketing+IT-Abteilung Printkatalog Marketing Eventmarketing: Open House Alle Übungsfirmenmesse Projektmitglieder Product Jährliche Sortimentsentscheidung Marketing Abstimmung mit der Partnerfirma Markt­ forschung Fragebogenbefragung beim Open House HR-Abteilung Kundenbefragung HR-Abteilung Gästebucheintragungen HR-Abteilung Price Einkaufspreisverhandlung mit Partnerfa. Einkaufsabteilung Kostenrechnung Finanzabteilung Kalkulation Verkaufspreise Verkaufsabteilung Rabattfestlegungen Assistenten Place Relaunche der Website inkl. Webshop IT-Abteilung Open House (Feedback) Assistenten Werbung – JVC Schaukasten Office Management PR-Mappe Marketing Anschlagtafeln Office Management Bildungs- delegatio­ nen, Gäste Kroatien Assistenten + Marke­ ting Griechenland Assistenten + Marke­ ting Konferenzteilnahme festgelegt Gäste festgelegt Bruttoumsätze Top 10 – aktuelles Jahr 0 20.000 40.000 60.000 80.000 100.000 120.000 140.000 160.000 Sprüngli/CH Köstlich Brown & More Electronic Trade Delecta New Biel/Dt. Vasco da Gama Car 4 Life Panzerknacker Electec Auftragsstatistik 47 51 56 11 9 12 0 10 20 30 40 50 60 aktuelles Jahr Jahr –1 Jahr –2 Anzahl der Aufträge pro Jahr Aufträge gesamt Aufträge per Webshop Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=