Zeitbilder 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

53 Auf diesen Seiten werden die Methoden, die zur Erarbeitung der Aufträge im Schulbuch einzusetzen sind, genau erläutert. • M1: Arbeiten mit einer schriftlichen Quelle und Darstellung • M2: Bilder beschreiben, untersuchen und deuten • M3: Bauwerke und Denkmäler beschreiben, untersuchen und deuten • M4: Geschichtskarten bzw. historische Karten auswerten • M5: Filme und Filmszenen als Geschichtsdarstellungen beschreiben, untersuchen und deuten • M6: Grafiken und Schaubilder beschreiben, untersuchen und interpretieren Informationen zur Seite 165: Arbeitstechniken Auf diesen Seiten werden die Arbeitstechniken, die zur Erarbeitung der Aufträge im Schulbuch einzusetzen sind, genau erläutert. • A1: Im Internet recherchieren • A2: Diskussion – Grundregeln für eine Diskussion(sleitung) und deuten Informationen zu den Seiten 166 und 167: Operatoren und Anforderungsbereiche Der Lehrplan legt für die drei unterschiedlichen Anforderungsbereiche Operatoren fest, die hier aufgelistet werden. Informationen zu den Seiten 168 bis 172: Namen und Begriffe, die im Schulbuch verwendet werden, können im Glossar nachgeschlagen werden. Im Schulbuch sind diese mit einem Sternchen gekennzeichnet. Informationen zu den Seiten 173 bis 176: Quellennachweise und Bildnachweise schließen das Schulbuch ab. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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