Zeitbilder 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

82 STUNDENBILD „Identitäten, Parteien und Wahlen“ (Schulbuch Seite 136 und 137) Hinweise Die Sprechblasen der Zeichnung können individuell von jeder/jedem Schüler/in beantwortet bzw. befüllt werden. Im Anschluss daran werden die Ergebnisse in einer Klassendiskussion erörtert. Erarbeitung Arbeitsauftrag 1: Schülerinnen und Schüler zeichnen ihre Umrisse auf ein Plakat und befüllen dieses dann mit allem, was sie zu ihrer Identität zählen. Auch folgende Grafik kann vergrößert werden: Menschliche Silhoutte (Illustration, Siberian Photographer) Anmerkung für Lehrer/innen Zu diesen Auftaktseiten bietet sich fächerübergreifender Unterricht mit Bildnerischer Erziehung und Deutsch an. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum t ent des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=