Zeitbilder 2, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

14 • Interessens- und Standortgebundenheit politischer Urteile feststellen; • Politische Meinungen und Interessen vertreten und durchsetzen; • Führen von politischen Diskussionen (ua. Diskussionsregeln und -strategien); Thematische Konkretisierung: • Gesetze und Normen aus der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler als positive und negative Machtinstrumente analysieren und diskutieren; • Kinderrechte als persönliches Recht der Schülerinnen und Schüler kennen und auf verschiedene Lebenssituationen der Lernenden anwenden; • Verletzungen der Kinderrechte im eigenen Umfeld und in verschiedenen Gesellschaften erkennen sowie Möglichkeiten ihrer Einhaltung und Durchsetzung diskutieren. (https://www.ris.bka.gv.at/Ergebnis.wxe?Suchworte=Lehrplan+Geschichte&x=11&y=6&Abfrage= Gesamtabfrage): abgerufen am 2. 9. 2017 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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