Rechenrabe Trax 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Lernziele - Sicherung des Basiswissens Allgemeine Hinweise - Auf dieser Seite werden Inhalte wieder- holt und gesichert, die zum Basiswissen gehören. Bildungsstandards - AK: 2.1.2 - IK: 2.2.2, 3.1.2, 3.2.1, 3.3.1 Was passt zusammen? Verbinde. 4 3 × 2 = 5 × 4 = 6 × 3 = 8 × 5 = 1 × 9 = 4 × 8 = 2 × 6 = 3 × 7 = 7 × 4 = 3 × 5 = 5 × 9 = 6 × 8 = 8 × 1 = 9 × 3 = 6 × 7 = 0 × 6 = 5 × 5 = 8 × 8 = 4 × 4 = 9 × 9 = 1 Traxomaten 3 2 8 ÷ 2 = 18 ÷ 3 = 20 ÷ 5 = 3 ÷ 1 = 14 ÷ 7 = 0 ÷ 4 = 16 ÷ 8 = 27 ÷ 9 = 24 ÷ 3 = 35 ÷ 5 = 14 ÷ 2 = 48 ÷ 6 = 56 ÷ 8 = 36 ÷ 4 = 63 ÷ 9 = 50 ÷ 5 = 16 ÷ 2 = 49 ÷ 7 = 21 ÷ 3 = 54 ÷ 6 = 14 30 19 18+ + + + + + 17 26 34 15+ + + + + + 38 100 24 19 + + + + + + 63 100 31 6 + + + + + + Länge des Tafellineals Handbreite Länge eines Sportplatzes Länge eines Radiergummis Fingerbreite Höhe eines Hauses 1 cm 5 cm 1 m 10 cm 10 m 100 m Miss die Längen der Strecken und notiere sie. 5 cm cm cm cm A B C D 33 48 81 37 44 33 Wiederholung: Das kann ich noch! 6 20 18 40 9 32 12 21 28 15 45 48 8 27 42 0 25 64 16 81 4 6 4 3 2 0 2 3 8 7 7 8 7 9 7 10 8 7 7 9 41 51 43 49 92 62 19 57 5 76 37 57 12 25 69 2 5 10 7 33 Wiederholung: Das kann ich noch! AH 25 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=