Rechenrabe Trax 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Lernziele - Wiederholung und Festigung der aktu- ellen Inhalte Allgemeine Hinweise - Mit den Wiederholungsseiten im Schul- buch und im Arbeitsheft verfügt „Re- chenrabe Trax“ über eine umfangreiche Aufgabensammlung zur Qualitätssiche- rung. Damit erhalten alle Kinder, Lehre- rinnen und Eltern Rückmeldungen über den jeweiligen Lernstand und den mög- lichen Übungsbedarf. - Auf dieser Wiederholungsseite werden Inhalte wiederholt und gefestigt, die von den Kindern neu erlernt wurden. - Es werden nur bekannte Übungsformate verwendet, sodass die Kinder alle Aufga- ben selbstständig bearbeiten können. Damit ist die Möglichkeit gegeben, den Lernstand zu überprüfen, um gegebe- nenfalls gezielt entsprechenden Übungs- bedarf zu erkennen. - An die Wiederholungsseite schließt sich die Lernzielkontrolle 1 an (siehe Kopier- vorlagen/DUA). Bildungsstandards - AK: 1.1.1, 1.1.3, 2.1.1 - IK: 1.1.1, 1.1.2, 1.2.1 Welcher Lösungsschritt (F – R – A) ist jeweils abgebildet? 1 Vervollständige die Steckbriefe. 2 Ordne zu. 3 a) Schreibe die Nachbarzehner auf. Unterstreiche den näheren Zehner. 4 b) Schreibe die Nachbarhunderter auf. Unterstreiche den näheren Hunderter. 3 × 8 = 2 4 4 5 − 8 − 2 4 : Wie viel mehr : : Bis zum Dorfplatz : Wie viele Kinder fahren Mädchen als Buben sitzen im Schulbus? fahren 37 Kinder. bis zur Endstation? Paul: Johanna: Ben: Marie: Im Schulbus sitzen 16 Buben und 29 Mädchen. Am Sportgelände steigen 8 Kinder aus. Am Dorfplatz steigen 3-mal so viele aus. Alle anderen Kinder fahren bis zur Endstation. 400 + 20 + 8 H Z E 264 + + zweihundert- vierundsechzig H Z E H Z E 5 0 5 + + VZ NZ 563 767 423 VH NH 517 921 378 460 470 480 490 500 510 520 530 540 32 Wiederholung: Das habe ich neu gelernt! 4 2 2 6 8 4 428 458 474 489 497 503 516 531 545 F R A F 505 vierhundert - achtundzwanzig 500 200 0 60 5 4 fünfhundertfünf 560 570 760 770 420 430 500 600 900 1000 300 400 32 Wiederholung: Das habe ich neu gelernt! LZK 1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=