Rechenrabe Trax 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Lernziele - Wiederholung und Festigung der aktu- ellen Inhalte Allgemeine Hinweise - Mit den Wiederholungsseiten im Schul- buch und im Arbeitsheft verfügt „Re- chenrabe Trax“ über eine umfangreiche Aufgabensammlung zur Qualitätssiche- rung. Damit erhalten alle Kinder, Lehre- rinnen und Eltern Rückmeldungen über den jeweiligen Lernstand und den mög- lichen Übungsbedarf. - Auf dieser Wiederholungsseite werden Inhalte wiederholt, die von den Kindern seit der letzten Wiederholungsseite 106 neu gelernt wurden. - Es werden nur bekannte Übungsformate verwendet, sodass die Kinder alle Aufga- ben selbstständig bearbeiten können. Damit ist die Möglichkeit gegeben, den Lernstand zu überprüfen, um gegebe- nenfalls gezielt entsprechenden Übungs- bedarf zu erkennen. - An die Wiederholungsseite schließt sich die Lernzielkontrolle 5 an (siehe Kopier- vorlagen/DUA). Bildungsstandards - AK: 2.1.2, 2.1.3, 2.2.2 - IK: 2.3.1, 2.3.2, 4.1.4, 4.4.2 Miss die Seitenlängen ab und berechne den Umfang. 1 Berechne den Umfang des Rechtecks oder Quadrats im Heft. 2 Welche Ergebnisse stimmen? Rechne wenn nötig im Heft. Korrigiere. 3 56 ÷ 8 = 7 32 ÷ 4 = 9 24 ÷ 6 = 6 40 ÷ 5 = 5 590 ÷ 5 = 118 639 ÷ 3 = 211 738 ÷ 9 = 82 528 ÷ 6 = 176 207 ÷ 3 = 64 546 ÷ 2 = 273 462 ÷ 7 = 66 410 ÷ 5 = 83 Verkleinere die Figur. Alle Linien sollen halb so lang sein. 4 a) b) Länge 35 cm 12 cm 3 dm 42 cm Breite 23 cm 65 cm 12 cm 31 cm Seitenlänge 9 cm 72 mm 3 dm 18 cm 134 Wiederholung: Das habe ich neu gelernt! 3 cm 5 mm 13 mm 13 mm 2 cm 3 cm/ 30 mm 35 mm 35 mm Umfang: 10 cm 7 cm 14 cm 52 mm 116 cm 36 cm 154 cm 288 mm 84 cm 12 dm 146 cm 72 cm 8 213 69 82 88 4 8 134 Wiederholung: Das habe ich neu gelernt! LZK 5 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=