Rechenrabe Trax 2, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Lernziele - Wiederholung und Festigung der aktu- ellen Inhalte Allgemeine Hinweise - Mit den Wiederholungsseiten im Schul- buch und Arbeitsheft verfügt „Rechen- rabe Trax“ über eine umfangreiche Auf- gabensammlungzurQualitätssicherung. Damit erhalten die Kinder, Lehrerinnen und Eltern Rückmeldungen über den je- weiligen Lernstand und den möglichen Übungsbedarf. - Auf dieser Seite werden Inhalte wieder- holt und gefestigt, die von den Kindern neu erlernt wurden. - Es werden nur bekannte Übungsformate verwendet, sodass die Kinder alle Auf- gaben selbstständig bearbeiten können. Damit ist die Möglichkeit gegeben, den Lernstand zu überprüfen, um gegebe- nenfalls gezielt entsprechenden Übungsbedarf zu erkennen. - An die Wiederholungs-Doppelseite schließt sich die Lernzielkontrolle 3 an (siehe Kopiervorlagen/DUA/Online). Bildungsstandards - AK: 1.1.1, 2.1.2 - IK: 2.1.1, 2.1.3, 2.1.4, 2.2.2 Schreibe Plus- und Malaufgaben. 1 Immer Stifte in eine Packung. Immer Scheren in einen Block. Immer Pinsel in einen Becher. Es werden Packungen gebraucht. Schreibe Aufgabenfamilien. 5 Es werden Blöcke gebraucht. Es werden Becher gebraucht. 1 × 5 = 2 × 5 = 5 × 5 = 10 × 5 = 3 3 × 5 = 7 × 5 = 9 × 5 = 6 × 5 = + + = × = + + + = × = + = × = 10 ÷ = 18 ÷ = 12 ÷ = 1 × 2 = 2 × 2 = 5 × 2 = 10 × 2 = 3 × 2 = 7 × 2 = 9 × 2 = 6 × 2 = 25 ÷ 5 = 5 ÷ 5 = 40 ÷ 5 = 4 15 ÷ 5 = 20 ÷ 5 = 50 ÷ 5 = 12 ÷ 2 = 20 ÷ 2 = 8 ÷ 2 = 18 ÷ 2 = 10 ÷ 2 = 14 ÷ 2 = 2 2 × = 7 × = ÷ 7 = ÷ 2 = 14 2 7 10 5 2 20 5 4 8 2 88 Wiederholung: Das habe ich neu gelernt! 1–5 Wiederholung des aktuellen Stoffes. 5 10 25 50 15 35 45 30 5 5 5 15 3 5 15 4 4 4 4 16 4 4 16 6 6 12 2 6 12 5 2 6 3 4 3 2 4 10 20 6 14 18 12 5 1 8 3 4 10 6 10 4 9 5 7 5 2 3 3 6 4 7 14 2 14 14 2 14 7 5 × 2 = 10 2 × 5 = 10 10 ÷ 2 = 5 10 ÷ 5 = 2 5 × 4 = 20 4 × 5 = 20 20 ÷ 4 = 5 20 ÷ 5 = 4 4 × 2 = 8 2 × 4 = 8 8 ÷ 2 = 4 8 ÷ 4 = 2 4 88 Wiederholung: Das habe ich neu gelernt! LZK 3 1–5 Wiederholung des aktuellen Stoffes. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=