Rechenrabe Trax 2, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Lernziele - Wiederholung und Festigung der aktu- ellen Inhalte Allgemeine Hinweise - Auf dieser Wiederholungs-Doppelseite werden auf der linken Seite Inhalte wie- derholt, die von den Kindern in diesem Schuljahr neu gelernt wurden (Inhalte ab Seite 14). Auf der rechten Seite wer- den Inhalte wiederholt, die aus dem ers- ten Schuljahr stammen. - Es werden nur bekannte Übungsformate verwendet, sodass die Kinder alle Auf- gaben selbstständig bearbeiten können. Damit ist die Möglichkeit gegeben, den Lernstand zu überprüfen, um ge- gebenenfalls gezielt entsprechenden Übungsbedarf zu erkennen. - An die Wiederholungs-Doppelseite schließt sich die Lernzielkontrolle 1 an (siehe Kopiervorlagen/DUA/Online). Bildungsstandards - AK: 1.1.1, 2.1.1, 2.1.2 - IK: 1.1.1, 1.1.2 Ordne zu. 2 vierundsiebzig 74 + Z E achtunddreißig 30 + 8 Z E neunundfünfzig + Z E 1 10 20 30 40 50 0 Ordne der Größe nach. Beginne mit der kleinsten Zahl. 3 15 39 70 8 42 a) 19 98 89 109 91 c) 63 5 53 36 65 b) Becher 7 € Kette 6 € Bär 18 € Stock 8 € Frage, rechne, antworte. 4 a) Nina kauft: Wie viel muss Nina bezahlen? Wie viel muss Marco bezahlen? Wie viel bekommt Ida zurück? b) Marco kauft: c) Ida hat: Sie kauft: Postkarte 1 € 60 70 80 90 50 100 32 Wiederholung: Das habe ich neu gelernt! 1–4 Wiederholung des aktuellen Stoffes. 7 4 3 8 5 9 70 50 4 9 7 55 73 82 99 18 30 46 8, 15, 39, 42, 70 5, 36, 53, 63, 65 19, 89, 91, 98, 109 7 € + 6 € = 13 € Nina muss 13 € bezahlen. 18 € + 1 € + 1 € = 20 € Marco muss 20 € bezahlen. 20 € − 1 € − 8 € = 11 € Ida bekommt 11 € zurück. 38 59 32 Wiederholung: Das habe ich neu gelernt! LZK 1 1–4 Wiederholung des aktuellen Stoffes. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=