Rechenrabe Trax 2, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Fördern und Fordern Fördern: - Die Figuren in Originalgrößen auslegen, die verwendeten Plättchen mit dem Stift umfahren, um die gelegten Plättchen in der Umrissfigur zu doku- mentieren. Fordern: - Weitere Figuren zum Aus- und Nach- legen auf den Kopiervorlagen nutzen. - Eigene Figuren erfinden und nur den Umriss zum Nachlegen zeichnen. Allgemeine Hinweise - Auf den Kopiervorlagen zum Nachlegen der Figuren sind je zwei Tabellen vorge- druckt. Einige Kinder finden möglicher- weise nur eine Möglichkeit. Kinder, die mehr als zwei Möglichkeiten finden, können weitere Tabellen zeichnen. C D 1 2 3 2 gesamt gesamt gesamt 29 A – D Die verkleinerten Figuren am Horizont (Schiffe) mit Geo-Plättchen nachlegen und die Anzahl der gelegten Formen in einer Tabelle notieren. Tabellen ins Heft zeichnen. Es gibt für jede Figur unterschiedliche Möglichkeiten. z.B. z.B. z.B. 0 1 1 2 1 6 4 8 1 6 10 8 29 KV A3–A8 A – D Die verkleinerten Figuren am Horizont (Schiffe) mit Geo-Plättchen nachlegen und die Anzahl der gelegten Formen in einer Tabelle notieren. Tabellen ins Heft zeichnen. Es gibt für jede Figur unterschiedliche Möglichkeiten. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=