Rechenrabe Trax 2, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Hinweise zu den Aufgaben 4 a) In Partnerarbeit Uhrzeiten an den Lernuhren (KV) einstellen und gegenseitig kontrollieren. b) In Partnerarbeit Uhrzeiten einstellen und Ergebnisse notieren. 5 In Einzelarbeit verschiedene Anzeigen zuordnen. Im Vorfeld evtl. Digitalanzeige thematisieren. 6 Uhrzeiten einstellen und Ergebnisse notieren. Schwierigkeiten im Plenum mit- hilfe der Klassenuhr klären. 12:15 Uhr Was habe ich falsch gemacht? a) Stelle deine Lernuhr. Vergleiche mit einem anderen Kind. 4 b) Stelle eine Uhrzeit ein. Ein anderes Kind zeichnet sie ein. Wechselt euch ab. Welche Uhren zeigen dieselbe Zeit? Finde das Lösungswort. 5 14:30 Uhr 0:20 Uhr halb 7 Viertel vor 1 drei Viertel 4 17:15 Uhr 10:50 Uhr 11:30 Uhr 21:40 Uhr 8:45 Uhr 3:55 Uhr U N I T E M 9 3 12 6 9 3 12 6 9 3 12 6 9 3 12 6 9 3 12 6 M Stelle deine Lernuhr und schreibe auf. Wie spät ist es … a) gerade auf dieser Uhr? b) in einer halben Stunde? c) in 12 Stunden? d) in 24 Stunden? e) in 15 Minuten? f) in einer Minute? 6 11:00 Uhr 131 4 Uhrzeitenauf5mingenauaufderLernuhreinstellen,beib)abwechselnddieUhrstellenund imBuchZeigerundUhrzeiteneinzeichnen. 5 Verschiedene Anzeigen zuordnen und das Lösungswort finden. 6 Uhrzeiten einstellen und aufschreiben. I N 11:30 Uhr 23:00 Uhr 11:00 Uhr 11:15 Uhr 11:01 Uhr U T E 131 AH 85 KV D25, D26 4 Uhrzeiten auf 5 min genau auf der Lernuhr einstellen, bei b) abwechselnd die Uhr stellen und im Buch Zeiger und Uhrzeiten einzeichnen. 5 Verschiedene Anzeigen zuordnen und das Lösungswort finden. 6 Uhrzeiten einstellen und aufschreiben. Nur zu Prüfzwecken 9 3 12 6 – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=