Rechenrabe Trax 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Zeitliche Einteilung Kapitel und Seiten Teil A (1. Semester) SB Seite Inhalt AH Seite Allgemeine Kompeten- zen (AK) Inhaltliche Kompeten- zen (IK) Kopiervorlagen (KV) 44 Verdoppeln mit den Fingern 29 2.1.1, 2.1.2 2.2.1 45 Einspluseins-Tafel 30 2.1.1, 2.1.2, 4.1.1 2.1.3, 2.1.4, 2.2.1 B14 46 Plusaufgaben üben – ergänzen 31 2.1.2 2.1.1, 2.1.4, 2.2.3 12. –14. Woche (3 Wochen) Größen 47 Meter 32 3.1.1 3.1.1 Minusaufgaben im Zahlenraum 10 48 Minus: Es werden weniger 33 1.1.1, 3.1.1 2.1.1 50 Minusaufgaben finden 34 1.1.1, 1.2.1 2.1.1, 2.2.3 51 Minusaufgaben üben 35 2.1.2 2.1.1 52 Aufgabenrollen 36 1.1.2, 1.1.3 1.1.3, 2.2.1 B12, B13, D5, D6 53 Umkehraufgaben 37 2.1.2 2.1.3 54 Einsminuseins-Tafel 2.1.1, 2.1.2, 4.1.1 2.1.3, 2.1.4, 2.2.1 B15 55 Minusaufgaben üben 38 2.1.2 2.1.1, 2.1.4 15. –16. Woche (2 Wochen) Plus- und Minusaufga- ben im Zahlenraum 10 56 Plus und minus 2.1.2, 4.1.1 1.1.3, 2.2.1 57 Rechenmauern 39 2.1.2, 3.1.2, 4.1.1, 4.2.1 2.1.1 B16, B17, D7–D10 58 Informationen entnehmen 1.1.1, 1.2.1 2.2.1 60 Wiederholung: Das habe ich neu gelernt! 40 1.1.1, 2.1.1, 2.1.2 1.1.3, 2.1.1, 2.1.4 LZK 2 61 Wiederholung: Das kann ich noch! 40 2.1.1, 3.1.1 1.1.2, 2.1.1 17. –18. Woche (2 Wochen) Geometrie 62 Vorwissen: Was kann ich schon? 41 2.2.1, 4.1.1, 3.1.1 4.1.1 A10, S16 64 Flächen 42 2.1.3 4.1.1, 4.2.2 66 Spiegelbilder zeichnen 2.1.3, 4.2.2 4.3.1 67 Körper 2.2.1, 2.2.2 4.1.2 68 Mit Formen knobeln 43 2.1.3, 4.1.1, 4.2.2 4.1.1, 4.1.4, 4.2.2 B18 69 Mit Streichhölzern knobeln 44 2.1.3, 4.1.1, 4.2.2 4.1.1, 4.1.4, 4.2.2 A11, A12 19. Woche (1 Woche) Größen 70 Geld 2.1.1 3.1.1, 3.1.2 71 Geldbeträge ermitteln 45 2.1.1 3.1.1, 3.1.2 72 Mit Geld knobeln 2.1.1, 2.2.1, 2.2.2 3.1.1, 3.1.2 Abkürzungen der Kopiervorlagen (erhältlich als KoBa/DUA, s. Seite IX) A allgemeine Arbeitsblätter für alle Kinder B Blankovorlagen und Material zum Einsatz im Unterricht S Spielen und basteln Spiel- und Bastelvorlagen ZSK Ziffernschreibkurs Anleitung zum Ziffern schreiben D Arbeitsblätter zur Differenzierung zum Fördern und Fordern LZK Lernzielkontrollen zum Überprüfen des Gelernten XV Jahresplanung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=