Rechenrabe Trax 4, Arbeitsheft Sommertraining
27 34000 + 12000 = Diagramme Betrachte die beiden Diagramme und beantworte die Fragen. 1 a) Aus welchem Diagramm kannst du ablesen, wie viele Minuten Kinder digitale Geräte zum Spielen und Video-Schauen verwendeten? b) Wie viele Minuten verwendeten die Kinder digitale Geräte im Jahr 2020 länger als im Jahr 2015? c) In welchem Jahr war der Zuwachs an Minuten im Vergleich zum Vorjahr am größten? Versuche zu erklären, warum. d) Wie viel länger verwendeten die 10–13-Jährigen digitale Geräte zum Chatten und Telefonieren, als für die Schule? e) Wie viel länger verwendeten die 10–13-Jährigen digitale Geräte zum Spielen und Video-Schauen als die 6–9-Jährigen? f) Verwendeten die 6–9-Jährigen oder die 10–13-Jährigen ihre digitalen Geräte länger? g) Schreibe eine Frage auf, die zu einem der Diagramme A oder B passt. Beantworte deine Frage. F: A: 52 175 182 189 200 212 263 6–9 Jahre 2015 Schule Spielen und Videos Chatten und Telefonieren 76 10–13 Jahre 2016 2017 2018 2019 2020 75 125 6–9 Jahre 10–13 Jahre 60 138 6–9 Jahre 10–13 Jahre So viele Minuten verwendeten Kinder von 6–13 Jahren digitale Geräte täglich: A B Dafür verwendeten die Kinder digitale Geräte im Jahr 2020 (Angaben in Minuten): Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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