Rechenrabe Trax 4, Arbeitsheft
Seiten im Seiten Arbeitsheft im Schulbuch 3 Vorwissen: Was kann ich schon? 6 4 Addieren 8 5 Subtrahieren 9 6 Multiplizieren 10 7 Dividieren 11 8 Rechenmauern 12 9 Malpyramiden 13 10 Lösungsschritte für Sachaufgaben 14–15 11 Bündeln 17 12 Zahlen bis 10000 18 13 Zahlen bis 10000 19 14 Zahlenstrahl bis 10000 20 15 Zahlenstrahl bis 10000 21 16 Zahlen bis 100000 22 17 Zahlen bis 100000 23 18 Zahlenstrahl bis 100000 24 19 Zahlenstrahl bis 100000 25 20 Zahlen erforschen 26 21 Zahlenmuster entdecken 27 22 Wiederholung 28–29 23 Addieren 30 24 Subtrahieren 31 25 Schriftlich addieren 32 26 Schriftlich subtrahieren 33 27 Multiplizieren und dividieren 34 28 Multiplizieren und dividieren 35 29 Schriftlich multiplizieren 36 30 Schriftlich dividieren 37 31 Mit Fragen arbeiten 38 32 Mit Texten arbeiten 39 33 Mit Skizzen arbeiten 40 34 Textaufgaben hinterfragen 41 35 Wiederholung 44–45 36 Vorwissen: Was kann ich schon? 46 37 Würfelnetze 49 38 Quadernetze 50 39 Mit Quadern arbeiten 51 40 Mit Formen und Streichhölzern knobeln 52 41 Denkaufgaben 53 42 Zahlen bis 1000000 54–55 43 Zahlenstrahl bis 1000000 56 44 Zahlenstrahl bis 1000000 57 45 Adam Ries 58 46 Römische Zahlzeichen 59 47 Addieren und subtrahieren 60 48 Überschlag beim Addieren und Subtrahieren 61 49 Multiplizieren und dividieren 62 50 Überschlag beim Multiplizieren und Dividieren 63 51 Schriftlich multiplizieren mit Zehnern 64 52 Schriftlich multiplizieren mit zweistelligen Zahlen 65 53 Überschlag beim schriftlichen Multiplizieren 66 54 Mit Tabellen und Diagrammen arbeiten 68–69 Seiten im Seiten Arbeitsheft im Schulbuch 55 Mit Rechnungen arbeiten 70 56 Wiederholung 71–72 57 Gewichte 80–81 58 Kilometer und Meter 82 59 Umfang 83 60 Flächen ausmessen 84–86 61 Flächenmaße umwandeln 87 62 Flächeninhalt von Rechteck und Quadrat 88–89 63 Sachaufgaben zu Flächeninhalt und Umfang 90 64 Sachaufgaben zu Flächeninhalt und Umfang 91 65 Wiederholung 92–93 66 Schriftlich dividieren durch Zehner 94 67 Schriftlich dividieren durch zweistellige Zahlen (Langform) 95 68 Schriftlich dividieren durch zweistellige Zahlen (Kurzform) 96 69 Schriftlich dividieren üben 98 70 Sachaufgaben 99 71 Mit Körpern knobeln 100 72 Blickrichtungen 101 73 Mit Diagrammen und Tabellen arbeiten 102–103 74 Informationen entnehmen 104–105 75 Große Flächenmaße 106–107 76 Sachaufgaben zum Flächeninhalt 108 77 Sachaufgaben zum Flächeninhalt 109 78 Symmetrie 110–111 79 Wiederholung 112–113 80 Brüche 114–115 81 Brüche vergleichen und zusammensetzen 116–117 82 Bruchteile von Größen, Sachaufgaben 118–119 83 Stunden, Minuten, Sekunden 120–121 84 Zeitdauer 122–123 85 Zeit im Sonnensystem 124–125 86 Kleiner, größer, gleich 126 87 Addition und Subtraktion üben 128–129 88 Multiplikation und Division üben 130–131 89 Denkaufgaben 132–133 90 Kombinieren 134 91 Körper 136–137 92 Zeichnen mit dem Geodreieck 138–139 93 Vergrößern und verkleinern 140 94 Mit Zahlen und Texten knobeln 142–143 95 Mit Tabellen und Daten arbeiten 147 96 Wiederholung 150–151 Aufgaben, die schwieriger sind Aufgaben, die noch schwieriger sind Lösungszahlen zum Kontrollieren Ziffernsumme zum Kontrollieren 18 ZS Inhalt Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=