Rechenrabe Trax 4, Schülerbuch [Teil A]

8 4 3 6 − 5 2 2 1 3 2 1 5 Finde Rechenfehler und korrigiere sie. Erkläre, welche Fehler gemacht wurden. 4 8436 − 5221 2 215 a) 8723 − 6899 2 824 b) 4687 − 1138 3 549 c) 36215 − 17355 18 870 d) 70546 − 41575 39 071 e) 52822 − 29989 22 833 f) Ich trage meinen Wurf so ein. Jetzt würfle ich. Bei a) wurde bei den Tausendern falsch gerechnet. Schreibe untereinander und rechne im Heft. Achte auf die Stellenwerte. 3 ZS a) Sophie Kostas b) Johanna Jannick a) 5789 − 3463 13 6724 − 2481 13 9483 − 5148 15 7053 − 4865 19 b) 47593 − 15782 14 34716 − 16827 33 77829 − 2489 19 81492 −   687 21 c) 62300 − 23184 20 38004 − 23668 17 58030 − 7573 21 22043 −   897 14 Emma T H Z E 7 − 3 Max T H Z E 7 − Das Tausender-Spiel Wer hat gewonnen? 2 Ihr braucht: 1 Würfel, 1 Spielplan pro Spielerin/Spieler So geht es: Würfelt abwechselnd und tragt die Augenzahlen in eure Rechnung ein. Subtrahiert die Zahlen, wenn ihr alle Stellenwerte aufgefüllt habt. Ziel: Das Ergebnis soll möglichst nahe an 1000 liegen. Bei der oberen Zahl steht an der Tausender­ stelle immer 7. 1 T H Z E T H Z E T H Z E T H Z E 7 6 3 6 7 4 5 2 7 4 6 2 7 2 3 1 − 5 4 3 1 − 5 5 4 1 − 6 5 1 3 − 6 1 2 1 33 Schriftlich subtrahieren AH 26 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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