Rechenrabe Trax 4, Schülerbuch [Teil A]

8 4 3 6 7 2 9 1 1 1 5 7 2 7 Finde Rechenfehler und korrigiere sie. Erkläre, welche Fehler gemacht wurden. 4 8436 7291 15 627 a) 5523 6876 11 399 b) 4687 9136 13 823 c) 47725 19455 77 180 d) 72526 11575 84 101 e) 38812 21989 50 801 f) Ich trage meinen Wurf so ein. Jetzt würfle ich. Ich denke, bei a) wurde der Übertrag vergessen. Schreibe untereinander und rechne im Heft. Achte auf die Stellenwerte. 3 ZS Wer hat gewonnen? 2 Ihr braucht: 2 Würfel, 1 Spielplan pro Spielerin/Spieler So geht es: Würfelt abwechselnd mit beiden Würfeln und tragt die Augenzahlen in eure Rechnung ein. Addiert die Zahlen, wenn ihr alle Stellenwerte aufgefüllt habt. Ziel: Das Ergebnis soll möglichst nahe an 10000 liegen. a) Sophie Kostas b) Johanna Jannick a) 3823 + 6146 33 2734 + 5265 34 4603 + 4238 21 5987 + 1312 27 b) 7654 + 6540 19 3043 + 8427 13 7281 + 2909 11 5276 + 8397 20 c) 35876 + 23821 + 9407 20 64061 + 6382 + 12582 18 58123 + 11877 + 7310 18 44817 + 50952 + 2108 38 Emma T H Z E 4 1 Max T H Z E Das Zehntausender-Spiel 1 T H Z E T H Z E T H Z E T H Z E 3 5 2 3 6 5 1 6 4 5 3 2 6 5 4 6 6 4 4 6 3 6 5 4 5 5 6 2 3 4 5 4 32 Schriftlich addieren AH 25 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=