Rechenrabe Trax 4, Schülerbuch [Teil A]

b) Paula würfelt 1, 4, 5 und 6. Sie baut daraus vierstellige Zahlen. Welche Zahl kann sie damit aber nicht bauen? Kreuze an. 1 a) Tom würfelt 2, 3, 5 und 6. Er setzt daraus die Zahlen 2356 und 6532 zusammen. Welche anderen vierstelligen Zahlen kann er daraus noch zusammensetzen? 3 Welche Zahlen entstehen, wenn … 2 4 T H Z E ZT T H Z E Wir haben Zahlen mit Plättchen dargestellt. Wie heißen unsere Zahlen? Max: Emma: Max Emma a) beide ein Plättchen bei den Hundertern dazulegen, b) beide ein Plättchen von den E wegnehmen und bei T dazulegen, c) Emma ein Plättchen bei den ZT wegnimmt und Max dieses bei seinen Z dazulegt, d) beide drei Plättchen von den E wegnehmen und diese auf die Zehner-, Hunderter und Tausenderstelle verteilen. Ich schreibe 3 als 3 Zehner. 1456  4156  5641  4561  6425 Spielanleitung Ihr braucht: zwei Stellenwerttafeln, Spielwürfel, Stifte Ziel: Wer nach 5 Würfen die größte Zahl in seiner Stellenwerttafel stehen hat, gewinnt. So geht es: Es wird abwechselnd gewürfelt. Jedes Kind entscheidet, an welcher Stelle es seine gewürfelte Zahl in der Stellenwerttafel aufschreibt. Nach 5 Würfen werden die beiden Zahlen in der Stellenwerttafel verglichen. 26 Zahlen erforschen AH 20 Hörübung: Zahlen auf der Stellenwerttafel darstellen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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