Rechenrabe Trax 3, Schülerbuch [Teil B]

1 Trax hat eine alte Schatzkarte gefunden. Er ist auf dieser Pirateninsel gelandet. Vom Landepunkt aus geht er ein Kästchen nach oben und 7 Kästchen nach rechts. Wo kommt Trax an? Von dort aus geht Trax 4 Kästchen nach oben und 3 nach rechts. Wo ist er jetzt? Leuchtturm altes Piratendorf altes Schiff Kap der guten Hoffnung Viktoria Bay Liegeplatz Segler Piraten- bucht TRAX Landepunkt Adlerfluss Hängebrücke magische Felsen Steilküste Wasserfall tiefer See Adlergebirge Höhle/ Eingang Urwald Schatz Aussichtsturm alter Brunnen a) Wie kann Trax gehen? Finde Wege und schreibe sie auf. Trax hat Durst. Er möchte vom Aussichtsturm zum alten Brunnen. Schreibe so seinen Weg auf: Von dort möchte er jetzt zum Schatz. Nun möchte Trax baden. Er geht vom Schatz zum tiefen See. Zum Schluss möchte er noch das alte Schiff erforschen. b) Vergleicht eure Lösungen. Habt ihr immer die gleichen Wege gefunden? Warum (nicht)? 2 14 3 Gehe auch diese Wege. Wo landest du? 3 3 1 Ziel: 4 18 Ziel: 4 11 2 Ziel: 5 5 1 6 2 Ziel: 130 AH 88 Wege finden Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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