Rechenrabe Trax 3, Schülerbuch [Teil B]

Ich rechne im Kopf und schreibe gleich den Rest an. 1 586 ÷ 2 H Z E H Z E 5 8 6 ÷ 2 = 2 9 3 1 8 0 6 0 R P: 2 9 3 × 2 5 8 6 P: × 3 P: P: P: P: P: P: P: H Z E H Z E 5 8 2 ÷ 3 = 2 8 1 2 R H Z E 6 7 5 ÷ 3 = H Z E 5 7 2 ÷ 4 = H Z E 6 2 5 ÷ 5 = H Z E 5 4 9 ÷ 3 = H Z E 9 2 4 ÷ 4 = H Z E 5 6 5 ÷ 5 = H Z E H Z E 7 6 4 ÷ 4 = 3 6 0 4 R Rechne und sprich dabei mit. 2 Kontrolliere die Ergebnisse. Schreibe die Rechnungen ins Heft. 4 Rechne und kontrolliere mit der Probe. 3 a) c) e) b) d) f) Dividieren ist gar nicht so einfach. Ich mache lieber die Probe. a) 674 ÷ 2 = 327 783 ÷ 3 = 261 928 ÷ 4 = 332 b) 592 ÷ 4 = 148 615 ÷ 5 = 123 834 ÷ 6 = 168 c) 696 ÷ 6 = 126 854 ÷ 7 = 122 976 ÷ 8 = 122 2 in 5 geht 2-mal, 2×2 = 4, 4 plus 1 gleich 5, nächste Stelle 8 herab, 2 in 18 geht 9-mal, 9×2 = 18, 18 plus 0 gleich 18, nächste Stelle 6 herab, 2 in 6 geht 3-mal, 3×2 = 6, 6 plus 0 gleich 6. 121 Schriftlich dividieren (Kurzform) AH 80 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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