Rechenrabe Trax 3, Schülerbuch [Teil B]

So geht es einfacher: Ich beginne bei den Hundertern und dividiere so. Ich dividiere halbschriftlich. Nicht so einfach! 1 528 ÷ 3 H Z E H Z E 5 2 8 ÷ 3 = 1 7 6 3 0 0 ÷ 3 = 1 0 0 2 1 0 ÷ 3 = 7 0 1 8 ÷ 3 = 6 H Z E H Z E 5 2 8 ÷ 3 = 1 7 6 − 3 2 2 − 2 1 1 8 − 1 8 0 R H Z E H Z E 5 8 8 ÷ 4 = − 4 1 8 − 1 6 2 8 − 2 8 0 R H Z E H Z E 8 9 4 ÷ 3 = − 6 2 9 − 2 7 2 4 − 2 4 0 R H Z E H Z E 9 3 0 ÷ 5 = − 5 R Rechne und sprich dabei mit. 2 Rechne wie Emma im Heft. 3 ZS Verbinde mit dem richtigen Ergebnis. 4 a) 882 ÷ 6 12 754 ÷ 2 17 628 ÷ 4 13 976 ÷ 8 5 675 ÷ 5 9 b) 477 ÷ 3 15 945 ÷ 7 9 865 ÷ 5 11 732 ÷ 4 12 924 ÷ 6 10 c) 952 ÷ 8 11 528 ÷ 3 14 610 ÷ 5 5 716 ÷ 4 17 870 ÷ 6 10 d) 574 ÷ 2 17 833 ÷ 7 11 936 ÷ 4 9 795 ÷ 3 13 720 ÷ 5 9 695 ÷ 5 119 714 ÷ 6 176 912 ÷ 8 139 704 ÷ 4 114 3 in 5 geht 1-mal, 1×3 = 3, 5 − 3 = 2, nächste Stelle 2 herab, 3 in 22 geht 7-mal, 7×3 = 21, 22 − 21 = 1, nächste Stelle 8 herab, 3 in 18 geht 6-mal, 6×3 = 18, 18 − 18 = 0, 0 Rest. 120 Schriftlich dividieren (Langform) AH 79 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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