Rechenrabe Trax 3, Schülerbuch [Teil B]

a) Multipliziere mit 10. 2 a) Multipliziere mit 100. 3 a) Multipliziere im Heft. 5 b) Dividiere im Heft. b) Dividiere durch 10. b) Dividiere durch 100. 1 Ich habe 3. Ich habe das Hundertfache. Aus den Einern werden Hunderter. H Z E 3 3 ÷1 ×1 H Z E 3 3 0 ÷1 0 ×1 0 T H Z E 3 3 0 0 ÷1 00 ×1 00 2 × 10 = 4 × 10 = 40 × 10 = 41 × 10 = 2 × 100 = 4 × 100 = 9 × 100 = 1 × 100 = 200 ÷ 10 = 500 ÷ 10 = 490 ÷ 10 = 760 ÷ 10 = 200 ÷ 100 = 500 ÷ 100 = 400 ÷ 100 = 700 ÷ 100 = 36 × = 57 × = 71 × = 100 × = 6 × = 7 × = 8 × = 10 × = 620 ÷ = 910 ÷ = 840 ÷ = 1000 ÷ = 100 ÷ = 400 ÷ = 800 ÷ = 1000 ÷ = 4 Was passt zusammen? Beim Malnehmen mit 10 Beim Teilen durch 1 Beim Malnehmen mit 100 Beim Teilen durch 10 werden aus Einern Hunderter. werden aus Zehnern Einer. bleibt die Zahl gleich. werden aus Einern Zehner. 23 × 10 190 ÷ 10 71 × 10 240 ÷ 10 99 × 10 760 ÷ 10 42 × 10 340 ÷ 10 3 × 100 900 ÷ 100 7 × 100 600 ÷ 100 10 × 100 100 ÷ 100 Ich habe das Zehnfache. Aus den Einern werden Zehner. 91 AH 60 Multiplizieren mit 10 und 100 – dividieren durch 10 und 100 Hörübung: Kopfrechnungen mit 10 und 100. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=