Rechenrabe Trax 3, Schülerbuch [Teil A]

Rechenkonferenz 1 Erst zum Hunderter zurück und dann weiter. 2 3 6 – 4 8 = 2 3 6 – 3 6 = 2 0 0 2 0 0 – 1 2 = 2 3 6 – 4 8 = 2 3 6 – 4 0 = 1 9 6 1 9 6 – 8 = 3 2 4 – 5 9 = 3 2 4 – 6 0 = 2 6 4 2 6 4 + 1 = Geht es auch noch anders? Erst die Zehner, dann die Einer oder umgekehrt. 236 − 48 Wie rechnest du? Erkläre einem anderen Kind zwei Aufgaben. 2 640 − 75 758 − 60 435 − 57 894 − 699 324 − 59 = 13 532 − 69 = 13 413 − 39 = 14 213 − 38 = 13 842 − 88 = 16 4 ZS 324 − 59 a) 5 915 − 30 825 −40 735 − 50 645 − 60 b) 987 − 88 876 − 77 765 − 66 654 − 55 d) 963 − 82 − 14 913 − 42 − 14 863 − 82 − 14 813 − 42 − 14 c) 941 − 87 937 − 78 933 − 86 929 − 68 3 ZS 205 − 26 = 17 307 − 19 = 18 614 − 44 = 12 904 − 8 = 23 122 − 25 = 16 538 − 67 = 12 473 − 98 = 15 729 − 80 = 19 367 − 170 = 17 725 − 280 = 13 720 − 195 = 12 630 − 238 = 14 Ich rechne 324 – 60 + 1. 39 Subtrahieren mit Hunderterunterschreitung AH 31 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=