Rechenrabe Trax 2, Schülerbuch [Teil B]

Ich habe 23 Würfel und baue Fünfertürme. 5 in 23 = 4 mal, 3 Rest  oder kurz: 23 ÷ 5 = 4 R 3 Baue und rechne. 2 a) Tina hat 33 Würfel. Wie viele Siebenertürme kann sie bauen? Wie viele Würfel bleiben übrig? 3 Ben hat mit Würfeln gebaut. Welche Teilungsaufgaben waren es? 4 b) Tom hat 64 Würfel. Wie viele Zehnertürme kann er bauen? Wie viele Würfel bleiben übrig? Rechnung: in = mal, Rest    ÷  = R R: A: Tina kann Siebenertürme bauen. Es bleiben Würfel übrig. A: a) b) c) 6 Zweiertürme und 1 einzelner Würfel 3 Sechsertürme und 4 einzelne Würfel 4 Achtertürme und 5 einzelne Würfel 6 × 2 = 1 2 1 2 + 1 = Die Aufgabe war  ÷ 2. 1 2 in 7 = mal, Rest 7 ÷ 2 = R 2 in 14 = mal, Rest 14 ÷ 2 = R 4 in 7 = mal, Rest 7 ÷ 4 = R 4 in 14 = mal, Rest 14 ÷ 4 = R 5 in 7 = mal, Rest 7 ÷ 5 = R 5 in 14 = mal, Rest 14 ÷ 5 = R Es bleiben 3 Würfel übrig. 136 Messen mit Rest Einführung der Division mit Rest (Messen). Kennenlernen der Sprech- und Schreibweise. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=