Rechenrabe Trax 2, Schülerbuch [Teil B]

Aber ich sehe das Doppelte. Ich habe 2 • 3 Sticker. Also bekommt jeder die Hälfte. Jonas denkt sich eine Zahl. Sie ist das Doppelte von 3  ·  5. a) 4 Mara denkt sich eine Zahl. Sie ist die Hälfte von 6  ·  10. b) Leo denkt sich eine Zahl. Sie ist das Zweifache von 4  · 5. c) a) Verdopple. Zeichne Punktebilder. 2 a) Verdopple. 3 b) Halbiere. 2 × 5 = 1 0 4 × 5 = b) Halbiere. Zeichne Punktebilder. aus 2 × 3 = wird × 3 = aus 4 × 6 = wird × 6 = 4 × 6 = 2 4 2 × 6 = Wir teilen gerecht. 2 × 5 4 × 6 5 × 3 2 × 9 4 × 1 2 × 7 4 × 8 8 × 3 2 × 5 = 4 × 5 = 6 × 2 = 3 × 2 = 1 × 3 = 2 × 3 = 2 × 10 = 1 × 10 = 2 × 1 = 4 × 1 = 10 × 0 = 5 × 0 = 2 × 3 = × 3 = 6 × 10 = × 10 = 4 × 5 = × 5 = 8 × 2 = × 2 = 4 × 1 = × 1 = 4 × 0 = × 0 = 1 78 Verdoppeln und Halbieren nutzen Das Verdoppeln und Halbieren wird genutzt, um Multiplikationsaufgaben zu lösen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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