Rechenrabe Trax 2, Schülerbuch [Teil B]

a) Wer kann in deiner Klasse am längsten … – auf den Zehenspitzen stehen? – auf einem Bein stehen? – das Rechenbuch mit ausgestrecktem   Arm halten? – bewegungslos auf seinem Platz   sitzen? – die anderen anschauen ohne zu lachen? 2 Ordne nach der Dauer von kurz nach lang. 3 Welche Uhr ist es? Verbinde. 4 b) Wer in eurer Klasse kann am schnellsten … – die Zahlen von 25 bis 50   aufschreiben? – die Zahlen von 50 bis 75   rückwärts aufschreiben? – einen Schuh binden? – seine Schultasche komplett   einräumen? a) b) Schulstunde Urlaub einmal klatschen Kerze ausblasen große Pause Apfel essen Sonnenuhr Eieruhr Sanduhr Stoppuhr Wanduhr Radiowecker Ferien Kinobesuch einmal klatschen, Zeit vergeht manchmal langsam, manchmal schnell …?! Wann vergeht für dich die Zeit langsam, wann schnell? Finde eigene Beispiele. 1 128 Zeit vergleichen 1 Über unterschiedliches Zeitempfinden sprechen. 2 Zeitspannen direkt vergleichen. 3 Tätigkeiten nach Dauer ordnen. 4 Verschiedene Zeitmesser zuordnen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=