Rechenrabe Trax 2, Schülerbuch [Teil B]

× 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1 1×1 1×2 1×3 1×4 1×5 1×6 1×7 1×8 1×9 1×10 2 2×1 2×2 2×3 2×4 2×5 2×6 2×7 2×8 2×9 2×10 3 3×1 3×2 3×3 3×4 3×5 3×6 3×7 3×8 3×9 3×10 4 4×1 4×2 4 ×3 4×4 4×5 4×6 4×7 4×8 4× 9 4×10 5 5×1 5×2 5 ×3 5×4 5×5 5×6 5×7 5×8 5×9 5×10 6 6×1 6×2 6×3 6×4 6×5 6×6 6×7 6×8 6×9 6×10 7 7×1 7×2 7×3 7×4 7×5 7×6 7×7 7×8 7×9 7×10 8 8×1 8×2 8×3 8×4 8×5 8×6 8×7 8×8 8×9 8×10 9 9×1 9×2 9×3 9×4 9×5 9×6 9×7 9×8 9×9 9×10 10 10×1 10×2 10×3 10×4 10×5 10× 6 10×7 10 ×8 10 ×9 10×10 a) Welche Farbe haben die meisten dieser Aufgaben in der Einmaleins-Tafel? Male an. b) Kreise in der Einmaleins-Tafel alle Aufgaben blau ein, die für dich einfach sind. Kernaufgaben Tauschaufgaben der Kernaufgaben Quadratzahlaufgaben restliche Aufgaben 1 a) Rechne auch die Tauschaufgabe. 2 b) Zeige beide Aufgaben von a) auf der Einmaleins-Tafel. Was fällt dir auf? Schreibe die Nachbaraufgaben in die freien Felder. Rechne und schreibe die Ergebnisse ins Heft. 3 Manchmal weit, manchmal nah. 2 × 1 = 8 × 4 = 6 × 3 = 4 × 6 = 9 × 2 = 3 × 9 = 2 3 × 4 3×5 2 × 5 6×6 9×2 5×8 4×3 2×9 8×4 10 20 15 12 18 2 2 1 × = 106 Einmaleins-Tafel 1–3 Orientieren an der Einmaleins-Tafel. Erkennen von Anordnungsprinzipien und Zusammenhängen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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