Rechenrabe Trax 2, Schülerbuch [Teil B]

Wie viele Kisten? Wie viele Flaschen? Wie viele …? 1 1× 9 2× 9 3× 9 4× 9 5× 9 6× 9 7× 9 8× 9 9× 9 10× 9 3 9 ÷ 9 = 45 ÷ 9 = 90 ÷ 9 = 27 ÷ 9 = 54 ÷ 9 = 0 ÷ 9 = 63 ÷ 9 = 81 ÷ 9 = 72 ÷ 9 = 18 ÷ 9 = 36 ÷ 9 = 72 ÷ 9 = Vergleiche die 9er–Reihe mit der 3er– und der 6er–Reihe. a) 4 b) c) d) 3 3 3 10 10 90 2 3 54 3 2 54 a) Nutze die Kernaufgaben: Dazu oder weg. 2 b) c) Nutze die Tauschaufgabe. 30  6 5 × 9 = 1 × 9 = 4 × 9 = 9 × 2 = 9 × 3 = 9 × 5 = 9 × 8 = 9 × 7 = 5 × 9 = 1 × 9 = 6 × 9 = × 9 = × 9 = 3 × 9 = × 9 = 18 × 9 = 45 × 9 = 9 × 9 = 81 × 9 = 90 × 9 = 27 × 9 = 54 × 9 = 36 × 9 = 72 × 9 = 63 × 9 = × 9 = 8 × 9 = × 9 = × 9 = 7 × 9 = 2 × 9 = 12 9 18 +9 +9 +9 102 Einmaleins mit 9 1–2 Erarbeitung aller Multiplikationsaufgaben mit 3 unter Nutzung der Kernaufgaben. Hörübung : Einmaleins mit 9 festigen. AH 67 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=