Rechenrabe Trax 2, Schülerbuch [Teil B]

Wie viele Käfer? Wie viele Beine? Wie viele …? 1 1× 6 2× 6 3× 6 4× 6 5× 6 6× 6 7× 6 8× 6 9× 6 10× 6 3 6 ÷ 6 = 30 ÷ 6 = 60 ÷ 6 = 18 ÷ 6 = 36 ÷ 6 = 0 ÷ 6 = 48 ÷ 6 = 42 ÷ 6 = 24 ÷ 6 = 12 ÷ 6 = 24 ÷ 6 = 54 ÷ 6 = Welche Aufgabenfamilien könnten es sein? Zeichne ein passendes Haus ins Heft. Trage die Zahlen und Rechnungen ein. 4 Peggy In meiner Aufgabenfamilie ist die Zahl 56. Tina In meiner Aufgabenfamilie sind alle Zahlen gleich, aber nicht 0. Maria In meiner Aufgabenfamilie ist eine Zahl, die zwischen 16 und 20 liegt. a) Nutze die Kernaufgaben: Dazu oder weg. 2 b) c) Nutze die Tauschaufgabe. 30  6 2 × 6 = 1 × 6 = 3 × 6 = 6 × 2 = 6 × 3 = 6 × 9 = 6 ×10= 6 × 7 = 5 × 6 = 1 × 6 = 4 × 6 = × 6 = × 6 = 8 × 6 = × 6 = 12 × 6 = 30 × 6 = 6 × 6 = 36 × 6 = 60 × 6 = 18 × 6 = 48 × 6 = 24 × 6 = 42 × 6 = 54 × 6 = × 6 = 7 × 6 = × 6 = × 6 = 9 × 6 = 2 × 6 = 12 6 12 +6 +6 +6 Vergleiche die 6er–Reihe mit der 3er–Reihe. 101 AH 66 1–2 Erarbeitung aller Multiplikationsaufgaben mit 6 unter Nutzung der Kernaufgaben. Hörübung : Einmaleins mit 6 festigen. Einmaleins mit 6 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=