Rechenrabe Trax 2, Schülerbuch [Teil B]

Wie viele Fahrzeuge? Wie viele Räder? Wie viele …? 1 1× 3 2× 3 3× 3 4× 3 5× 3 6× 3 7× 3 8× 3 9× 3 10× 3 3 3 ÷ 3 = 15 ÷ 3 = 30 ÷ 3 = 9 ÷ 3 = 18 ÷ 3 = 21 ÷ 3 = 24 ÷ 3 = 0 ÷ 3 = 27 ÷ 3 = 6 ÷ 3 = 12 ÷ 3 = 27 ÷ 3 = Zeige die 3er– Reihe auf der Einmaleins-Tafel. 4 Mara Ich denke mir eine Zahl. Sie gehört zur 3er– und zur 10er–Reihe. Ben Ich denke mir eine Zahl. Sie gehört zur 8er– und zur 3er–Reihe. Leon Ich denke mir zwei Zahlen. Sie gehören zur 5er– und zur 3er–Reihe. Marie Ich denke mir eine Zahl. Sie gehört zu jeder Reihe. a) Nutze die Kernaufgaben: Dazu oder weg. 2 b) c) Nutze die Tauschaufgabe. 30  3 5 × 3 = 1 × 3 = 4 × 3 = 3 × 2 = 3 × 4 = 3 × 9 = 3 × 5 = 3 × 6 = 10 × 3 = 1 × 3 = 9 × 3 = × 3 = × 3 = 8 × 3 = × 3 = 6 × 3 = 15 × 3 = 3 × 3 = 9 × 3 = 30 × 3 = 12 × 3 = 18 × 3 = 27 × 3 = 24 × 3 = 21 × 3 = × 3 = 6 × 3 = × 3 = × 3 = 7 × 3 = 2 × 3 = 6 3 6 +3 +3 +3 100 Einmaleins mit 3 1–2 Erarbeitung aller Multiplikationsaufgaben mit 3 unter Nutzung der Kernaufgaben. Hörübung : Einmaleins mit 3 festigen. AH 65 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=