Rechenrabe Trax 2, Schülerbuch [Teil B]

Wie viele Spinnen? Wie viele Beine? Wie viele …? 1 a) Nutze die Kernaufgaben: Dazu oder weg. 2 b) 3 c) Nutze die Tauschaufgabe. 1× 8 2× 8 3× 8 4× 8 5× 8 6× 8 7× 8 8× 8 9× 8 10× 8 2 × 8 = 1 × 8 = 3 × 8 = 5 × 8 = 1 × 8 = 4 × 8 = 8 × 2 = 8 × 4 = 8 × 9 = 8 × 5 = 8 × 6 = × 8 = × 8 = 7 × 8 = × 8 = 16 × 8 = 8 × 8 = 40 × 8 = 64 × 8 = 80 × 8 = 24 × 8 = 48 × 8 = 32 × 8 = 72 × 8 = 56 × 8 = × 8 = 6 × 8 = × 8 = × 8 = 9 × 8 = 8 ÷ 8 = 16 ÷ 8 = 40 ÷ 8 = 80 ÷ 8 = 32 ÷ 8 = 0 ÷ 8 = 72 ÷ 8 = 64 ÷ 8 = 56 ÷ 8 = 24 ÷ 8 = 56 ÷ 8 = 48 ÷ 8 = Für 7 × 8 kenne ich einen tollen Trick: 5 6 = 7 × 8 . Kapiert? 16  8 4  6 × = 48  8 × = 48 48 ÷ 8 = ÷ 6 = 48 6 8 56 8 7 5 8 64 8 2 × 8 = 16 8 16 +8 +8 +8 93 AH 61 1–2 Erarbeitung aller Multiplikationsaufgaben mit 8 unter Nutzung der Kernaufgaben. Hörübung : Einmaleins mit 8 festigen. Einmaleins mit 8 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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