Rechenrabe Trax 2, Schülerbuch [Teil B]

Die Tauschaufgaben dazu kenne ich schon. × 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 2 2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 3 4 5 5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 6 7 8 9 10 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 Die Ergebnisse der Kernaufgaben sind eingetragen. Rechne die Kernaufgaben. Nutze die Einmaleins-Tafel. 2 1 × 2 = 2 × 2 = 5 × 2 = 10 × 2 = × 5 = × 5 = × 5 = × 5 = × 3 = × 3 = × 3 = × 3 = × 8 = × 8 = × 8 = × 8 = × 9 = × 9 = × 9 = × 9 = 1 × 4 = 2 × 4 = 5 × 4 = 10 × 4 = 1 × 7 = 2 × 7 = 5 × 7 = 10 × 7 = 1 × 6 = 2 × 6 = 5 × 6 = 10 × 6 = Kernaufgaben! Lecker! Finde die Kernaufgaben und berechne. 3 Von der Kernaufgabe 5 • 6 nehme ich 1 • 6 weg. 2 × 6 3 × 6 2 × 5 3 × 5 5 × 9 4 × 9 5 × 2 4 × 2 2 × 2 3 × 2 2 × 7 3 × 7 5 × 7 4 × 7 5 × 6 4 × 6 2 × 4 3 × 4 2 × 8 3 × 8 5 × 1 4 × 1 5 × 4 4 × 4 Zur Kernaufgabe 2 • 6 gebe ich 1 • 6 dazu. 2 × 6 = 1 2 3 × 6 = b) b) a) a) 1 4 5 1 2 90 Kernaufgaben zuerst 1 Die Ergebnisse der Kernaufgaben in eine Einmaleins-Tafel eintragen. 2–3 Kernaufgaben berechnen. 4–5 Benachbarte Aufgaben über die Kernaufgaben lösen, Hunderterfeld nutzen. AH 58 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=