Rechenrabe Trax 2, Schülerbuch [Teil A]

Ich nehme 2 weg. Dann bleiben 3 Quadrate. Ich sehe große und kleine Quadrate. Zusammen sind es Quadrate. Nimm 2 weg. Es bleiben 7 Quadrate. Nimm 2 weg. Es bleiben 5 Quadrate. Nimm 2 weg. Es bleiben 6 Dreiecke. Nimm 2 weg. Es bleiben 5 Dreiecke. Lege 4 dazu. Es sind 9 Quadrate. Lege 4 dazu. Es sind 7 Quadrate. Lege 2 dazu. Es sind 6 Dreiecke. Lege 2 dazu. Es sind 5 Dreiecke. a) Ich sehe Quadrate. a) Ich sehe Dreiecke. a) Ich sehe Quadrate. a) Ich sehe Dreiecke. b) c) b) c) b) c) b) c) 1 2 4 3 5 55 AH 38 1– 5 Mit Streichhölzern die Figuren nachlegen, Dreiecke (Quadrate) zählen und notieren. Durch Wegnehmen, Hinzufügen oder Umlegen Lösungen finden und ggf. Lösungen auf Papier aufkleben. Bei einigen Aufgaben gibt es mehr als eine Lösung. Mit Streichhölzern knobeln Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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