Rechenrabe Trax 2, Schülerbuch [Teil A]

Der Tisch ist 30 cm länger als 1 m. Dann ist er m cm lang! Miss die Längen in der Schule. Lehrertisch: m cm Tisch: m cm Tür (breit): m cm Fenster (breit): m cm m cm 1 a) Was passt zusammen? Schreibe die passende Länge unter das Bild. 2 Wie viel fehlt bis zum nächsten vollen Meter? 3 Wie viel Zentimeter sind es? Rechne im Heft. 4 60 cm + cm = 1 m 40 cm + cm = 1 m 95 cm + cm = 1 m 1 m 50 cm + cm = 2 m 2 m 10 cm + cm = 3 m 1 m 70 cm + cm = 2 m 91 cm + cm = 1 m 75 cm + cm = 1 m 41 cm + cm = 1 m 1 m 96 cm 27 cm 3 m 5 cm 1 m 53 cm Basketballspieler Basketballkorb Tischtennisplatte Tischtennisschläger b) Ordne die Längen der Größe nach. 27 cm < 5 40 60 80 30 30 50 90 9 22 25 59 a) 22 cm + 7 cm 69 cm + 5 cm 56 cm + 4 cm c) 28 cm − 7 cm 42 cm − 5 cm 63 cm − 4 cm b) 22 cm + 17 cm 45 cm + 32 cm 13 cm + 45 cm d) 89 cm − 17 cm 77 cm − 32 cm 85 cm − 44 cm 52 Meter und Zentimeter 1 Schreibweise bei gemischten Längenangaben einführen und Längen messen. 2 Größenvorstellung im Zentimeter- und Meterbereich festigen. 3 Auf den nächsten vollen Meter ergänzen. AH 36 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=