Rechenrabe Trax 2, Schülerbuch [Teil A]

Die Kinder messen die Breite des Klassenzimmers. 1 Und ich 14 Schritte! Ich habe 12 Schritte gebraucht. Ein Meter ist immer gleich lang. 2 Schritte 1 m ungefähr 1 m Die Schrittlänge ist bei jedem anders. Deshalb nehme ich den Meterstab. So stelle ich mir einen Meter vor. geschätzt gemessen Höhe der Tafel ungefähr m ungefähr m Breite der Tafel Länge des Zimmers Breite des Zimmers Erst schätzen, dann messen. 2 Messt am Schulgang oder im Freien. 3 10 Schritte vorwärts: ungefähr m 10 Fußlängen: ungefähr m 10 Schritte rückwärts: ungefähr m 20 Handspannen: ungefähr m 10 Sprünge: ungefähr m 10 Sprünge rückwärts: ungefähr m Was passt zusammen? Verbinde. 4 Mistkübel Schaukel Wippe Turm Baum 3 m 7 m 1 m 2 m 14 m 4 m Tür 50 Meter 1 Meter als standardisierte Maßeinheit kennenlernen. 2 Längen schätzen und messen. 3 Weitere Längen im Meterbereich messen. 4 Größenvorstellungen im Meterbereich festigen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=