Rechenrabe Trax 2, Schülerbuch [Teil A]

Rechenkonferenz 1 3 5 − 7 = 3 5 − 5 = 3 0 3 0 − 2 = 1 5 − 7 = 8 3 5 − 7 = dann ist Ich denke an 15 – 7. Zuerst zurück zum Zehner, dann weiter. 25 −5 −2 −7 30 35 35 − 7 Wie rechnest du? Erkläre einem anderen Kind zwei Aufgaben. 2 22 − 8 34 − 7 91 − 9 23 − 6 Kontrolliere die Ergebnisse. 3 42 − 6 = 34 36 51 − 4 = 47 63 − 8 = 71 62 − 5 = 57 75 − 9 = 67 76 − 8 = 68 86 − 9 = 59 42 − 7 = 53 53 − 5 = 48 − = 42 38 6 4 86 44 91 37 5 7 92 85 8 Finde alle 8 möglichen Aufgaben. 4 5 Meine Zahl ist um 7 kleiner als 24. a) Meine Zahl ist um 9 kleiner als 56. b) Wenn du zu meiner Zahl 9 dazuzählst, erhältst du 50. c) 37 AH 26 1–2 Verschiedene Rechenwege kennenlernen, miteinander vergleichen und individuell anwenden. Zahlenstrahl bzw. Hunderterfeld zur Veranschaulichung nutzen. 3–4 Eingeführte Rechenstrategien flexibel anwenden. Hörübung: Rechnungen notieren und lösen. Minusaufgaben mit Zehnerunterschreitung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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