Rechenrabe Trax 2, Schülerbuch [Teil A]

40 50 50 −7 Ich nutze den Zahlenstrahl. Ich denke an die kleine Aufgabe. 9 − 7 49 − 7 1 8 − 6 = 18 − 6 = 28 − 6 = 38 − 6 = 2 70 − 4 = 20 − 5 = 60 − 7 = 90 − 2 = 3 30 − 6 = 20 − 8 = 60 − 0 = 90 − 9 = 90 − 5 = 60 − 6 = 40 − 3 = 30 − 4 = 40 − = 38 20 − = 11 30 − = 25 70 − = 63 50 − = 44 80 − = 79 90 − = 87 100 − = 96 20 − = 13 50 − = 45 90 − = 82 80 − = 76 70 − 1 = 20 − 2 = 80 − 0 = 50 − 8 = 19 − 3 = 39 − 3 = 59 − 3 = 79 − 3 = 23 − 1 = 96 − 5 = 46 − 4 = 68 − 2 = 67 − 4 = 28 − 5 = 87 − 6 = 56 − 0 = 15 53 66 76 88 12 24 37 60 81 16 26 37 54 85 18 42 54 69 80 Nimm vom vollen Zehner weg. 4 80 − 7 − 3 79 − 6 − 3 78 − 5 − 3 77 − 4 − 3 5 27 − 7 − 1 27 − 7 − 2 27 − 7 − 3 27 − 7 − 4 19 − 7 − 2 28 − 6 − 2 37 − 5 − 2 46 − 4 − 2 − − 44 − 4 − 4 35 AH 24 1–2 Subtraktionsaufgaben ohne Zehnerunterschreitung mit den aus der 1. Klasse bekannten Strategien lösen. 3–4 Vom vollen Zehner subtrahieren. Bekannte Strategien aus Klasse 1 auf den neuen Zahlenraum übertragen. 5 Aufgabenrollen bearbeiten und Bildungsregeln beschreiben. Minusaufgaben ohne Zehnerunterschreitung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=