Caminos Austria 3, Schulbuch mit Audio-CD

doscientos veintinueve  229 la lengua extranjera Fremdsprache a favor dafür en contra dagegen es evidente que es ist offensichtlich, dass es cierto que + subj. es stimmt, dass es una pena que + subj. es ist schade, dass me parece fundamental que + subj. es scheint mir grundlegend, dass intentar, el intento versuchen, Versuch lo más posible so viel wie möglich servir (e>i) de algo etwas nützen la falta de Mangel an aburrirse, el aburrimiento sich langweilen, Langeweile la habilidad Fähigkeit repasar wiederholen, noch einmal durchgehen el argumento Handlung (Buch) Unidad 1B el mensaje de texto Textnachricht el fenómeno de masas Massenphänomen estudiar hier: untersuchen el/la sociólogo/-a Soziologe/-in el/la lingüista Linguist/in, Sprach- wissenschaftler/in el/la usuario/-a Benutzer/in, Anwender/in mientras que während la lengua hablada gesprochene Sprache reflejar widerspiegeln no sólo… sino también nicht nur…, sondern auch la Bolsa Börse deberse a zurückzuführen sein auf por una parte…, por otra einerseits…, andererseits el coste Kosten cualquier/a irgendein/e/r/s el emoticono Emoticon el aumento Zunahme, Erhöhung en lugar de anstelle von por último schließlich, zu guter Letzt el abuso Missbrauch la incultura Bildungsmangel, kultureller Verfall la incomunicación Kommunikations- mangel entrevistar interviewen, befragen semanal wöchentlich, Wochen- decir las cosas a la cara die Dinge ins Gesicht sagen 9 11 12 1 pedir (e>i) perdón um Verzeihung bitten el hecho es que Tatsache ist, dass una visión crítica kritische Sichtweise empeorar verschlechtern interpersonal zwischenmenschlich la red social soziales Netzwerk la noción del tiempo Zeitgefühl la privacidad Privatsphäre el conector Konnektor, Verbindungswort contraponer gegenüberstellen musical musikalisch el genio Genie diferenciarse (de) sich unterscheiden von la letra Buchstabe, (Lied)text, hier: Handschrift Unidad 1C eficaz wirksam, wirkungsvoll el entorno Umgebung, Umfeld la ansiedad Angst, Beklemmung la materia Gebiet, Materie entusiasmarse (por) sich begeistern (für) la empatía Empathie fomentar fördern hacer prácticas ein Praktikum machen prestar borgen exigir fordern Unidad 2 la mascota Maskottchen; hier: Haustier la fábula Fabel la abeja Biene el águila f Adler el alce Elch la ballena Wal el burro Esel el caballo Pferd la cabra Ziege el camello Kamel el cerdo Schwein el cocodrilo Krokodil el conejo Kaninchen el gallo Hahn 2 5 7 8 1 2 3 6 8 9 Vocabulario Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öb

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=