Caminos Austria 2, Schulbuch mit Audio-CD

4  cuatro Revuelto B S. 113 • Lernstrategien: Gegenstände umschreiben, Hörverstehen • Lesen und spielen: Un paseo por las Islas Canarias • Ziehen Sie Bilanz: Was können Sie nach 8 Lektionen? 7 Nuevos horizontes S. 123 A. Se hace camino al andar Szenario: Informationen austauschen • El Camino de Santiago. • Vermutungen äußern (me imagino que…, quizá…). Indefinitpronomen: alguien, nadie, algo, nada, alguno/-a/-os/-as… Das Futur zum Ausdruck von Vermutungen. B. Chile mira hacia adelante Szenario: Etwas erklären; berichten • Einen Lebenslauf schildern. • Ereignisse zeitlich situieren. • Über politische Verhältnisse sprechen. Das Plusquamperfekt. Zeitangaben (antes de, después de, a principios de, … años después, etc.) C. ¡A practicar! 8 ¡Que lo pases bien! S. 139 A. Con nuestros mejores deseos Szenario: Alltagsgespräche; Handlungsbegleitendes Sprechen • Gratulieren und gute Wünsche zu verschiedenen Anlässen aussprechen. • Wünsche äußern. • Weihnachtsbräuche beschreiben. Der Subjuntivo (Präsens): regelmäßige Verben und ir, tener, ser. Auslöser für den Subjuntivo: querer que, desear que, para que… B. Tradiciones muy diferentes Szenario: Erzählen, berichten; Informationen austauschen • Informationen gegenüberstellen. • El Día de los Muertos en México. • Wiederholte und einmalige Handlungen der Vergangenheit. Die Konnektoren pero, sino, en cambio, en vez de… Der Subjuntivo der Verbgruppen -ie-, - ue- und von tener, decir, seguir, venir, hacer, conocer . Imperfekt und Indefinido. (3) C. ¡A practicar! Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=