Vielfach Deutsch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

32 text Vorschlag für die Jahresplanung Monat Thema/Textsorte Kompetenzen Sprachbuch Arbeitsheft AH DaZ APRI L L/S: Gliederung einer Erörterung kennen lernen und an einem Modelltext nachvollziehen L/S: Zwei Möglichkeiten des Argumentationsaufbaus kennen lernen Erörterungen planen S. 116–118 ZS: Ein Meinungsbarometer erstellen ZS: Den eigenen Standpunkt zielführend argumentieren SK: Unterschiedliche Stand- punkte kennen lernen Pro- und Kontra-Argumente sammeln und ordnen S. 119 Pro- und Kontra-Argumente sammeln und ordnen S. 55 Pro- und Kontra-Argumente sammeln und ordnen S. 55 SB: Einen differenzierten Wortschatz entwickeln SB: Über Rechtschreib- bewusstsein verfügen Wortproviant S. 120–122 Wortproviant S. 56 Merkwörter und Diktat S. 57 Wortproviant S. 56–67 L: Relevante Informationen aus Texten entnehmen ZS: In Kleingruppen Argu- mente sammeln S: Erörterungen planen und verfassen Erörterungen schreiben S. 123 Erörterungen schreiben S. 58 Erörterungen schreiben S. 58 S: Erörterungen inhaltlich und sprachlich optimieren L/ZS: Argumentative Text- stellen sprachlich analysie- ren und beurteilen Erörterungen überarbeiten S. 124 Erörterungen überarbeiten S. 59 Erörterungen überarbeiten S. 58 SB: Mit Hilfe der Ersatzprobe Dativ und Akkusativ erken- nen SB: Richtige Fallendungen verwenden Fallfehler erkennen und vermeiden S. 125 Fallfehler erkennen und vermeiden S. 60 Fallfehler erkennen und vermeiden S. 59–60 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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