Vielfach Deutsch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

31 text Vorschlag für die Jahresplanung Monat Thema/Textsorte Kompetenzen Sprachbuch Arbeitsheft AH DaZ FEBRUAR SB: Satzbauelemente variieren SB: Über Rechtschreib- bewusstsein verfügen Den Satzbau variieren S. 96 Den Satzbau variieren S. 45 Merkwörter und Diktat S. 46 Den Satzbau variieren S. 47 MÄRZ SB: Sätze durch Satzzeichen strukturieren Beistriche richtig setzen S. 97–100 Beistriche richtig setzen S. 46–48 Beistriche richtig setzen S. 48 SB: Beistrichregeln im Wörterbuch nachschlagen SB: Sätze durch Satzzeichen strukturieren Wörterbuch: Beistrichregeln nachschlagen S. 101 Wörterbuch: Beistrichregeln nachschlagen S. 49 Wörterbuch: Beistrichregeln nachschlagen S. 49 Überprüfung/ Schularbeit Deckt möglichst alle Kompe- tenzen eines Kapitels ab Basis und Plus –Das kann ich! S. 106–107 Wie bei einer Schularbeit S. 50–51 Wie bei einer Schularbeit S. 50–51 K5 Argumentieren und Position beziehen Erörterung L: Zeitungsberichten zentrale und detaillierte Informatio- nen entnehmen L: Information und Meinung unterscheiden L+S: Pro- und Kontra- Argumente einander gegenüberstellen ZS: Zum Thema eines Textes diskutieren Argumente in Texten finden S. 109–112 Argumente in Texten finden S. 52–53 Argumente in Texten finden S. 52–53 ZS: Wesentliche Informatio- nen gesprochener Texte verstehen und schriftlich wiedergeben ZS: Argumente erkennen ZS: Begründungen und Behauptungen in münd­ lichen Texten erkennen Argumente in Stellung­ nahmen hören und notieren S. 113 L: Behauptungen von Begründungen unterschei- den S: Eine Argumentation 3-schrittig aufbauen Überzeugend argumentieren S. 114–115 Überzeugend argumentieren S. 54 Überzeugend argumentieren S. 54 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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