Vielfach Deutsch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

29 text Vorschlag für die Jahresplanung Monat Thema/Textsorte Kompetenzen Sprachbuch Arbeitsheft AH DaZ JÄNNER SB: Wörtliche Reden auf unterschiedliche Arten indirekt wiedergeben Wörtlich Gesagtes indirekt wiedergeben S. 70–71 Wörtlich Gesagtes indirekt wiedergeben S. 33 Wörtlich Gesagtes indirekt wiedergeben S. 33 L: Gliederung eines Textes erkennen ZS/S: Handlungsschritte eines Hörtextes festlegen S: Interpretierende Inhalts- angaben planen S: Interpretierende Inhalts- angabe verfassen und überarbeiten Interpretierende Inhalts- angaben planen und schreiben S. 72–73 Interpretierende Inhalts- angaben planen und schreiben S. 33 Interpretierende Inhalts- angaben planen und schreiben S. 34 SB: Wortarten und ihre Funktionen erkennen SB: Das Bindewort dass richtig schreiben SB: Über Rechtschreib- bewusstsein verfügen Wortarten unterscheiden: dass – das S. 74 Wortarten unterscheiden: dass – das S. 34 Merkwörter und Diktat S. 34 Wortarten unterscheiden: dass – das S. 35–36 SB: Über einen differenzier- ten Wortschatz verfügen (Wortfeld sagen ) SB: Eine Aussage durch verschiedene sprachliche Mittel modifizieren Eine Aussage modifizieren S. 75–76 Eine Aussage modifizieren S. 35 Eine Aussage modifizieren S. 37 SB: Bildlichen Sprach­ gebrauch verstehen Bildliche Sprache: Metaphern S. 77 Bildliche Sprache: Metaphern S. 36 Bildliche Sprache: Metaphern S. 38 SB: Idiomatische Wendun- gen in Nachschlagewerken auffinden Wörterbuch: Metaphern und Redewendungen S. 78 Wörterbuch: Metaphern und Redewendungen S. 37 Wörterbuch: Metaphern und Redewendungen S. 38 Überprüfung/ Schularbeit Deckt möglichst alle Kompe- tenzen eines Kapitels ab Basis und Plus –Das kann ich! S. 82–83 Wie bei einer Schularbeit S. 38–39 Wie bei einer Schularbeit S. 39 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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