Vielfach Deutsch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

28 text Vorschlag für die Jahresplanung Monat Thema/Textsorte Kompetenzen Sprachbuch Arbeitsheft AH DaZ NOVEMBER SB: Sätze mit Hilfe von Ersatz-, Binde- und Verweis- wörtern miteinander verknüpfen S: Texte sprachlich optimie- ren Textzusammenhang herstellen S. 49–50 Textzusammenhang herstellen S. 26 Textzusammenhang herstellen S. 24 Überprüfung/ Schularbeit Deckt möglichst alle Kompe- tenzen eines Kapitels ab Basis und Plus –Das kann ich! S. 56–57 Wie bei einer Schularbeit S. 27 Wie bei einer Schularbeit S. 27 DEZEMBER K3 Inhaltsangabe und Interpretation Inhaltsangabe und Inter­ pretation von erzählenden Texten L: Einem Text zentrale und detaillierte Informationen entnehmen L/ZS: Verhalten von Figuren reflektieren L: Kennzeichen einer Kurz­ geschichte erkennen Kurzgeschichten lesen und verstehen S. 59–62 Kurzgeschichten hören und verstehen S. 28 Kurzgeschichten lesen und verstehen S. 28 L: Informationen aus Lesetexten ermitteln L/ZS: Verhalten von Figuren interpretieren SK/S: Sich in andere Perso- nen hineinversetzen Erzählende Texte inter­ pretieren S. 63–66 Erzählende Texte inter­ pretieren S. 29–31 Erzählende Texte inter­ pretieren S. 29–31 SB: Über einen differenzier- ten Wortschatz verfügen (Wortfeld Charaktereigen- schaften) SB: Über Rechtschreib- bewusstsein verfügen Wortproviant S. 67 Wortproviant S. 32 Merkwörter und Diktat S. 34 Wortproviant S. 32 ZS: Hauptthema und wesent- liche Informationen gespro- chener Texte verstehen Eine Erzählung hören und verstehen S. 68–69 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=