Vielfach Deutsch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

26 text Vorschlag für die Jahresplanung Monat Thema/Textsorte Kompetenzen Sprachbuch Arbeitsheft AH DaZ OKTOBER S: Den Aufbau von E-Mail- Bewerbungen erkennen S: Online-Bewerbungen ausfüllen L: Stellenangebote und Berufsprofile lesen und vergleichen S: Bewerbungen planen, schreiben und nach Rück- meldung optimieren Bewerbungsschreiben und Lebenslauf verfassen S. 21 Bewerbungsschreiben verfassen S. 12 Bewerbungsschreiben und Lebenslauf verfassen S. 10–11 SB: Regeln der Groß- und Kleinschreibung anwenden SB: Arbeitshilfen zur Recht- schreibung einsetzen Wörterbuch: Groß – klein? Getrennt – zusammen? S. 22 Wörterbuch: Groß – klein? Getrennt – zusammen? S. 13 SB: Verbalstil und Nominal- stil erkennen und bewusst einsetzen S: Texte sprachlich optimie- ren Nominalstil und Verbalstil verwenden S. 23–24 Nominalstil und Verbalstil verwenden S. 14 Nominalstil und Verbalstil verwenden S. 12 SB: Kennzeichen für Nomina- lisierung erkennen SB: Regeln der Großschrei- bung anwenden Verben als Nomen verwenden S. 25 Verben als Nomen verwenden S. 13 Überprüfung/ Schularbeit Deckt möglichst alle Kompe- tenzen eines Kapitels ab Basis und Plus –Das kann ich! S. 30–31 Wie bei einer Schularbeit S. 15 Wie bei einer Schularbeit S. 15 K2 Informieren und Stellung nehmen Informationen aus Diagram- men sprachlich wiedergeben und dazu Stellung nehmen L: Verhaltensweisen und Handlungsmotive von literarischen Figuren reflek- tieren L: Zentrale Informationen aus Texten ermitteln ZS: Gefahren der digitalen Kommunikation erkennen und diskutieren S: Schreiben als Hilfsmittel des eigenen Lernens ent- decken Jugendliteratur interpretie- ren und reflektieren S. 33–35 Jugendliteratur interpretie- ren und reflektieren S. 16–17 Jugendliteratur interpretie- ren und reflektieren S. 16–19 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=